WWDC21 - Feedback wurden eure Erwartungen erfüllt?

Vielleicht wünsche ich mir auch noch das iMassage zum WhatsApp Ersatz wird und angenehmer wird.Aber das ist eher ein geringer Wunsch von mir der nicht wirklich wichtig ist.

1 „Gefällt mir“

Allways One Features… kommen aber bestimmt erst mit dem neuen iPhone

Also meine größte Hoffnung ist das IPad OS endlich mehr zu einen Laptop wird… zb richtige Programme installieren lässt oder Einen Desktop bekommt.

2 „Gefällt mir“

Das ist nichts besonderes. Das gleiche Phänomen haben auch viele Arbeitgeber in Deutschland.
Wobei bei den Apple Luxus Campus ist es schon etwas erstaunlich.

Wenn Apple ein europäischen Partner gefunden hat, wird es sicherlich kommen. Aber welche Vorteile bringt jetzt die Apple Card? Ich hoffe eher, dass Apple Cash kommt.

Eventuell auch im iPad?

Mehr Funktionsumfang wäre auf jeden Fall hilfreich. Ich vermisse noch ein Terminal (mit vollen Funktionsumfang :wink: ) und einen einfachen Texteditor.

3 „Gefällt mir“

Wann startet denn Jocr’s Livestream? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wurde eure Erwartungen getroffen?

Da ich meine Erwartungen absichtlich niedrig gehalten habe, ja.

2 „Gefällt mir“

Viele meiner Wünsche wurden aus jetziger Sicht erfüllt. Aber eventuell ist es auch noch das Gefühl, mal sehen was der Morgen bringt.

  • Kurzbefehle auf dem Mac ist super! (Bin am Automator schon oft verzweifelt :weary:)
  • FaceTime war ein reines Aufholen auf das gleiche Level wie alle anderen, bis auf das Medien-Teilen (vermutlich Apple only) und auch nur für die, die beim jeweiligen Dienst ein Abo haben.
  • Die SplitView aus dem „App-Übersichts-Fenster“ zu starten wird mal Zeit! Letztens wollte ich es machen, und habe mich gewundert, wieso es nicht geht.
  • Das Update für Swift Playgrounds hört sich klasse an, endlich ein Grund wieder mit Swift anzufangen.
  • Eine Maus/Tastatur freut vor allem ein Bekannten von mir, der immer iPad+Mac offen hat, und die Eingaben gerne verwechselt.
  • Besserer Displaysupport für das iPad bleibt wohl leider aus. :frowning:
2 „Gefällt mir“

Dises App entwickeln was sie gezeigt haben kann man das auch auf den iPhone machen und ist das komplett kostenlos? Und wann sind die verfügbar? Gab zwei von den apps

Was ich auch mega geil fande waren Datenschutz und das man jetzt Eintrittskarten,Ausweise bei Apple Pay hinzufügen fand ich meeeega geil

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass es das nur fürs iPad gibt. Es ist aber definitiv komplett kostenlos.

Ausweise eben nur in US…

2 „Gefällt mir“

Alles in allem eher viele kleine Neuerungen und Verbesserungen anstatt riesen großen Innovationen. Evolution statt Revolution.

Am meisten freue ich mich über:

  • Live Text (iOS)
  • Überarbeitung der Wetter App (iOS)
  • iCloud+
  • Wo ist?-Einbindung von AirPods Pro / Max
  • freie Platzierung Widgets (iPadOS)
  • Multitasking (iPadOS)
  • Übersetzen App (iPadOS)
  • Reflect Sitzungen (mal abwarten)
  • neue Fitness+ Trainings
  • übergreifender Zugriff von Mac <>iPad <>iPhone

Enttäuscht bin ich über:

  •  Card immer noch nicht in DE
  •  Fitness+ Immer noch nicht in DE
  • Einbindung Führerschein / Perso in Wallet nicht in DE
  • neues Kartenmaterial nicht in DE
  • keine neuen Luftaufnahmen (tvOS)

Grundsätzlich bin ich aber zufrieden und freue mich auf den Roll-Out im Herbst.

3 „Gefällt mir“

Whaaat? Das war so ein geiles future schade :thinking: :pensive:

Denke das mit Wallet kommt auch nach Deutschland da ja heutzutage alles Digitalisiert wird (hoffentlich) aber was ICloud+ kostet weißt du zufällig nicht oder hab nichts mitbekommen oder nicht richtig aufgepasst.

Gut das ich die Airports Pro kürzlich gekauft hatte :grin:

Die Einbindung von Ausweisen wird ewig dauern falls es überhaupt in Deutschland erlaubt wird. DE ist da strikter als die Amis.

iCloud+ ist kostenlos für alle die iCloud Speicherpläne jenseits der 5 GB Freivolumen gebucht haben. So pusht Apple nochmal den Abo-Service.

2 „Gefällt mir“

Also ich werde mir mal die IOS 15 Public Beta holen hoffentlich kommt die am 1.7 (hoffentlich früher im juni)

Also die die 5 Gigabyte haben ist es komplett kostenlos? Wollte nochmal nachhaken

Schon drei Services die nich in Deutschland kommen.Apple macht es uns wirklich nicht leicht :rofl:

Apple Card

Apple Fitness+

Wallet Funktion Ausweis (wobei kein Service richtig ist glaube ich)