WWDC21 - Feedback wurden eure Erwartungen erfüllt?

Samsung: Mhhhhhh das ist doof das Apple immer Software-Updates 5 Jahre bereit stellt. Wir müssen da was machen. Okay also von 2 auf 3 Jahre erhöhen

Tim Cook: Samsung erhöht den Softwaresupport? Okay da lassen wir uns doch nicht lumpen. Bieten wir halt Support für satte 7 Jahre

:joy::clap:t2::muscle:t2:

2 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: ist halt wirklich so

@anon48048934: Ja der 5 GB Speicherplan muss nur aktiviert werden und kostet nichts.

Ooooooch da gibts noch einiges anderes was in DE von Apple nicht gibt. Als da wären:

  •  Fitness+

  •  One Premier

  •  Card

  •  PayCash

  •  News (kommt nicht mehr)

  •  News+ (kommt nicht mehr)

  • Deutsche Stimme mit HomePod erkennen (kommt nicht mehr)

  • Apple TV Set-Top-Box (60 Sender USA; ca. 16 Sender Deutschland)

  • Siri bei uns eingeschränkt (Garagen öffnen, Parktickets bezahlen, Reservierungen vornehmen)

  • Weniger iTunes und AppStore Inhalte (Wolfenstein…) - ehemals auch die Doom Spiele (mittlerweile bei uns zu haben)

  • Überarbeitetes Kartenmaterial für Deutschland inkl. Look Around

  • Apple Music TV (nur USA, Kanada, UK)

  • Apple Geschenkkarten für Hard- UND Software

2 „Gefällt mir“

Als ob :rofl: :rofl: hasst apple uns etwa? :rofl: :rofl:

Hast du es noch pünktlich geschafft gehabt zum stream?

Ich ja, aber der Jojo hat seine Jünger ja warten lassen :rofl:

Ach ja was ich auch erwartet hätte, war ein massiver Ausbau von iMessage. Mehr von WhatsApp übernehmen um facebook an der stelle endgültig den Gar aus zu machen. Sprich Verbesserung von Audioaufnahmen und vielleicht auch Statusmeldungen (die finden ja viele bei WhatsApp so gut). Ich denke würde Apple an der stelle noch was machen, würden viele iOS Nutzer komplett auf iMessage Only umsteigen.

1 „Gefällt mir“

Ich fande es Gut :+1: gemacht!
Aber ich hätte mich über ein MacBook :computer: Pro gefreut.

1 „Gefällt mir“

Wird es ja irgendwie immer mehr sogar besserer

Aber ist euch aufgefallen wo der von Apple sich teleportieren wollte und es dann nach paar versuchen geklappt hatte dann sagte „hätte ich lieber das Auto benutzt“ war das extra wegen Apple Car oder Zufall?

@Zocker2020 kannst du aufhören dieses Forum voll zu spammen ?

Das ist wirklich schwer nervig und null produktiv !

2 „Gefällt mir“

Swift Playgrounds gibt es schon jetzt für iPad/Mac, es hat jetzt nur wieder ein Update bekommen mit dem man auch wirkliche Apps erstellen kann. Was bis jetzt nur mit Xcode am Mac ging.

Eintrittskarten kann man schon seit Jahren ins Wallet (nicht bei Pay, das ist etwas anderes in der gleichen App) hinzufügen (die es unterstützen). z.B. Flugtickets der meisten Airlines kann man dort hinterlegen, und diese ändern sich automatisch, wenn z.B. sich das Gate ändert. Es ist ein lustiges Gefühl nur mit der Apple Watch durch die Kontrollen zu laufen. :wink:

Am Deutschen/Europäischen digitalen Ausweis wird auf dieser Seite des Ozeans schon jahrelang gearbeitet. Teil davon ist die AusweisApp 2.
Auch da wird natürlich sehr auf Datenschutz geachtet, aber auch das es mit allen verbreiteten Systemen funktioniert. (Nicht Apple-only) Und natürlich vom Staat, somit ohne das wirtschaftliche Interesse. Wenn dich das Thema mehr interessiert, kann ich dir diese Podcastfolge empfehlen.

Es wird mit Sicherheit ein digitalen Ausweis in DE geben, aber dieser wird eben nicht 100%tig von Apple entwickelt sein, da er auch unter Android gleich sicher funktionieren muss.
Eventuell wird Apple diese Ausweisfunktion ähnlich wie die Begegnungsmitteilungen den einzelnen Ländern als Funktion freischalten.

Was erhoffst du dir von der? Wenn du dir Apple Cash wünschen würdest, würde ich es ja verstehen.
Ich verstehe den Sinn von Kreditkarten sowieso nicht mehr, da ja heute alles sofort vom Konto abgebucht wird. Da sollte man lieber die GiroKarte nutzen, von der hat der Einzelhänder nämlich mehr.

Was meinst du mit „kommt nicht mehr“? Gibt es dazu schon weiter Informationen?

3 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen, an sich wieder schön gemacht die WWDC. Im Apple-Typischen Stil lässig vorgestellt. Sowohl optisch als auch akustisch wieder ein Highlight… Aber…

Wenn ich mich an die Themen wage die „vorgestellt“ wurden. Nunja:

  • iPadOS hat nicht das gewünscht Update bekommen um das iPad Pro wirklich Pro sein lassen zu dürfen.

  • iOS hat nette Features bekommen. Ich benutze mehrmals täglich die Wetter-App, Facetime und bin wirklich voller Vorfreude auf die Open-Beta um das alles persönlich testen zu dürfen. Auch die neuen Notifications finde ich super. Endlich keine Unordnung mehr auf dem Homescreen :slight_smile:

  • MacOS: dazu hat er uns grad ein Video hochgeladen seh ich grad. Das schau ich mir jetzt an :wink:

Aber ja, eigentlich ernüchternd bis deprimierend. Konnte sein schwarzes Outfit im Video gut nachvollziehen

2 „Gefällt mir“

Macht ihr die Beta von ios auf euer Haupt iPhone oder habt ihr ein zweit iPhone?

  • Auf Mein Haupt iPhone

  • Auf mein zweit iPhone

  • Mach keine Beta

0 Teilnehmer

Schade das kein MacBook Pro 16 M1X vorgestellt wurde aber vl kommt es ja zur Back To School Aktion im Juli?

Ich fand’s schade, dass es kein 14 MacBook Pro gab. Hätte ich sofort bestellt ^^

Geht mir genau so wenn das 16" wird es sofort bestellt

Denke ich mal nicht, dafür ist die Käufergruppe der Schüler zu klein.

1 „Gefällt mir“