Beta: iOS 16 / iPadOS 16 / macOS Ventura

In diesem Thema können wir über die neuen Funktionen der Betas und deren Fehler diskutieren.

Nutzt ihr eine Beta?
  • iOS Beta (+ watch)
  • iPadOS Beta
  • macOS Beta
  • HomePod Beta
  • tvOS Beta
  • keine Apple Beta

0 Teilnehmer


:warning: Warnung :warning:

Bei einer Beta kann immer etwas schiefgehen. Daher achtet bei der Nutzung einer Beta besonders auf Backups und nutzt sie nicht auf Geräten, auf die ihr angewiesen seid.

Allgemeine Umfrage zu iOS Betas

6 „Gefällt mir“

Nutze die Beta auf einem XS
Banking Apps funktionieren nicht, war aber klar; und das Astronomie Hintergrund-Bild habe ich auch nicht. Weiteres ist mir bisher noch nicht aufgefallen, habe die Beta aber auch erst ein bisschen genutzt.
lg

4 „Gefällt mir“

Ich werde mir noch die iOS Beta herunterladen, jedoch erst wenn Apple mit dem Public Beta Programm startet.

4 „Gefällt mir“

Hallo,

ich freue mich schon auf die Public Beta von IOS 16. Bis jetzt mit den Public Betas immer nur gute Erfahrungen gemacht

2 „Gefällt mir“

Ich auch. 1. Habe ich kein Developer Account und 2. fühle ich mich mit der public beta sicherer

2 „Gefällt mir“

Ja, die Public Betas sind auch um einiges stabiler als die Devs

2 „Gefällt mir“

Ja, die Dev Beta habe ich auf einem 2. Gerät installiert. Privat würde ich die Dev Beta auf keinen Fall nutzen!

3 „Gefällt mir“

Hat noch jemand Probleme mit Macos Ventura auf dem MacBook Pro 13“ 2018 mit touchbar? Das update zieht mir im zugeklappten Zustand sprich Ruhezustand den Ganzen Akku leer auf 0% oder das MacBook ist komplett aus und alle arbeiten sind weg

2 „Gefällt mir“

Ich warte bis Beta 6-8 oder ab RC um sicher zu sein

1 „Gefällt mir“

Nein, ich kann das nicht nachvollziehen. Hast du mal geprüft was die Hintergrund Aktivitäten machen. Vielleicht ist da was. Und willkommen im Forum :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Puplic Beta von iOS 16 ist erschienen ich werde es mir aufs Zweit Gerät installieren.

2 „Gefällt mir“

Genau dass werde ich auch machen

1 „Gefällt mir“

und die Öffentliche Beta, wenn ich fragen darf?

1 „Gefällt mir“

Ist auch empfehlenswert. Die Public Betas von Apple sind ja relativ stabil, aber man darf nie vergessen das es Betas sind und nicht die finalen Versionen.
Tipp für alle Mac User;
Man kann mit dem Festplattendienstprogramm unter dem Container in dem eure Festplatte ist eine zweite Partition erstellen, auf der Mounterey installieren und dann die Beta runterladen.

2 „Gefällt mir“

Kann man machen, aber du musst dir bewusst sein das es Beta Software ist. Das heißt es kann zu App abstürzen, Hitze Entwicklung und weniger Akkulaufzeit kommen. Ich würde es nicht empfehlen wenn du auf das Gerät angewiesen bist. Wenn du aber technisch ein bisschen affin bist und dich gerne auch mal mit einem Problem rumschlägst dann kann man das machen!

1 „Gefällt mir“

Also die Beta habe ich jetzt seit gestern dem Release auf meinem Gerät und auch jetzt mal mit in den Alltag mitgenommen, ich muss sagen es läuft bis auf ein paar kleinere Fehler doch recht rund, Banking Apps laufen natürlich nicht, das war aber klar. Ansonsten muss man jedoch zugeben Akkulaufzeit ist ne Katastrophe und die Wärme Entwicklung ist auch schlimm, mein iPhone glüht jetzt schon halber, aber das müsste ja in der Regel in den nächsten Wochen besser werden wenn neuere Verbesserte Versionen rauskommen.

4 „Gefällt mir“

Was meint ihr ab welche beta werden die Wärme Probleme weg sein? Hab bis jetzt nur minimale leichte wärme

1 „Gefällt mir“

Ah, was ich noch anmerken sollte, das zumindest bei mir das entsperren bei Face ID mit der Apple Watch bei tragen der Maske in der Bahn auch nicht mehr funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich fast nichts hinzufügen.
Es gibt noch

  • Hier und da englische Begriffe (wie immer :wink:)
  • Anzeige Fehler von Schriften und Menüs (zumindest bei mir; ist ein XS)
  • Leichte Ruckler.
    Wenn man sich die Beta auf seinen Daily Driver holt muss man halt wissen das es eine Beta ist.
    Beste Grüße
3 „Gefällt mir“

Ja, das ist ganz klar zu sagen, das davon abzuraten ist sich die Beta auf sein Hauptgerät zu laden. Ich habe diesmal mir eine exakte Kopie meines Gerätes auf ein älteres gezogen und gleichzeitig noch ein vollumfängliches Backup auf dem Mac gemacht, da ich dieses Jahr die Beta mal im vollen Einsatz im Alltag testen wollte. Der einzige Punkt der etwas nervt sind halt die Bankingapps aber das kann man dann am anderen Handy machen oder man Mac. Apple Pay läuft ja eh.

2 „Gefällt mir“