Der iOS Diskussions- & Sammelthread

Ich habe eine iPhone 11 Pro und nach dem Update circa 1,5 bis 2,5 Stunden weniger Batterielaufzeit pro 100% Ladung.
Ich finde das sehr ärgerlich außerdem kann man nicht mehr die alten Live Hintergründe nutzen.
ich würde bis jetzt niemand unbedingt raten auf IOS 16 zu aktualisieren außer man möchte die neue Funktion jetzt haben.

Hat auch jemand anderes ähnliche Beschwerden?

1 „Gefällt mir“

Zu Beginn von iOS 15 war die Energieeffizienz bei weitem nicht so gut, wie sie jetzt mit 15.6. oder 15.7 ist, daher hoffe ich auf die nächsten Updates, die mehr Stabilität bringen werden.

3 „Gefällt mir“

soweit ich weiß gibt es nur ein paar kleine bug fixes

3 „Gefällt mir“

Ok Danke. Ich war mir da immer nicht sicher

3 „Gefällt mir“

Hallo,
ich wollte gerade ein Nachtfoto machen. Ich kann nicht mehr wie gewohnt durch langes Drücken auf das Nachtmodus Icon die Belichtungszeit manuell anpassen.
Gibt es dafür in IOS 16 einen Trick oder wurde auch diese Funktion neben den Live Wallpapern einfach weggenommen?

du musst da wo man zwischen Fotos, Videos, Slowmotion etc. wählen kann nach oben wischen und dann auf das Nachtmodus Zeichen klicken. Darauf sollte ein Regler erscheinen, mit dem man die Zeit einstellen kann.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand auch zurzeit Probleme mit der Akkulaufzeit? Bei mir ist es mal so und wieder so.

1 „Gefällt mir“

Ich hab seit iOS 16 schon extreme Probleme mit meinem Akku… vorher kam ich gut bis zum Abend durch aber mittlerweile muss ich zum Teil nachmittags schon laden…

1 „Gefällt mir“

Ich hab seit dem neuen Update 16.0.3 wenn ich mein iPhone anschalte das Problem er zeigt das apple logo (ganz normal) aber dann komplett schwarzes bild paar Sekunden später apple logo und dann schwarzes Bild wieder und wechselt zum sperrbildschirm. Hab bisschen Sorgen das er sich aufhängen könnte beim hochfahren.

1 „Gefällt mir“

Klingt für mich nach reboots während dem hochfahren. Ich glaube, das sollte wider vorübergehen, aber wenn nicht solltest du dich mal an den Support wenden oder jemand anderes hat hier noch eine Idee.
Beste Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich warte mal auf das neue Update immerhin kam das Problem nach dem letzten Update 16.0.3.

2 „Gefällt mir“

Die Antwort auf deine Frage

2 „Gefällt mir“

Heute Kommt sehr wahrscheinlich iOS 16.4 für alle raus.
:smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

ist es jetzt bei 16.0.4 besser geworden?

@Alvaro_R ja läuft vieeel besser auch was Akku angeht. Hoffe wirklich zum Start von iOS 17 das es kaum Neuerungen gibt und sich eher auf Performance konzentrieren. Neues Redisgn von Apps und neues Kontrollzentrum würde ich feiern und würde reichen.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich schon vertrauenswürdige Leaks über ios17?

1 „Gefällt mir“

Hmm weiß ich gerade nicht wirklich also leaks gibt es tatsächlich viele aber wer wer jetzt vertrauenswürdig ist kann ich immer schlecht sagen. Einen weiß ich aber Min-Chi Kuo.

Ps. Es ist jedenfalls nicht John Prosser :see_no_evil::face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute, dies ist ja ein Sammelthread für IOS, ich wollte nur bescheid geben, dass ich auch einen Sammelthread für die JOCR App erstellt habe. Falls einer also eine Idee für ein späteres update oder ein Bug findet kann er es gerne reinschreiben
https://jocrhilft.de/t/neue-funktionen-und-ideen-jocr-app/6029

Fehler (Bugs) in der JOCR App bitte immer über die Feedback-Funktion (Für dich > „Drei Punkte“ > Feedback senden) an die Entwickler übermitteln.

So landen alle Probleme mit zusätzlichen Informationen, die bei der Problemlösung helfen können, direkt bei dem Entwicklerteam, sodass diese koordiniert behoben werden können.

Natürlich können wir uns zusätzlich auch in dem angesprochenen Sammelthread über die Probleme und Wunsche unterhalten, denkt aber bitte an das offizielle Feedback.

4 „Gefällt mir“