JOCR App Abzeichen Sammelthread

Für diejenigen, die alle Abzeichen einsammeln wollen:
Aktuell gibt es von Black Friday bis Cyber Monday, das „The Developer-Code“ Poster im JOCR Store (Achtung, begrenzt verfügbar!) reduziert.

Ich habe gehört, das sich in dem Code auf dem Poster ein Abzeichen verstecken könnte.

Happy Coding!

5 „Gefällt mir“

Mhhhhhhhh gabs das aktuelle Abzeichen schon mal weil bei mir der JOCR Scan abbricht oder ist das GPS Verschlüsselt?

4 „Gefällt mir“

Bei mir hätte der Scan geklappt (Köln), aber ich habe das Abzeichen schon. Evtl. in der richtigen Sekunde (rel. am Ende) pausieren!

2 „Gefällt mir“

Also bei mir überprüft die App die Location. Nachdem iOS erstmal nach Erlaubnis gefragt hat und ich dies verneint habe, bricht er gleich ab.
Mit GPS-Erlaubnis kommt dann dieser Bildschirm:

4 „Gefällt mir“

Oh okay … gut zu wissen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das Abzeichen heißt übrigens: „JOCR 59 – High Five - du warst da!“
Und man muss genau da sein, nur Berlin reicht nicht aus. (Also das iPhone muss denken, dass man da ist. :wink:)

6 „Gefällt mir“

Hallo Leute
Ich habe den Qr Code im neuen Video gefunden!
Aber das Scannen geht bei mir leider nicht :tired_face:
Bin jetzt richtig Traurig :sob:

4 „Gefällt mir“

Scannst du ihn denn auch über die „Jocr Scan“ Funktion? Und was bedeutet „funktioniert nicht“ denn genau?
Viele Grüße

4 „Gefällt mir“

Ging bei mir zuerst auch nicht.

Habe einen Screenshot gemacht, die Helligkeit und Schärfe hochgezogen und dann ging es :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja Jocr Scan und dann halte ich es auf den Qr Code und es passiert gar nichts!

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Danke @extasyinseln :smiley:
Nach langem Herumprobieren hat es geklappt.

3 „Gefällt mir“

Ich kriege das einfach nicht gebacken-.- hast du einen Tipp bezüglich der Bearbeitung? Bin da auch nicht so der beste drin😅

3 „Gefällt mir“

Öffne das Bild in Vorschau → Werkzeug → Farbkorrektur. Dann Helligkeit ein bisschen nach oben und die Schärfe (letzter Punkt) ganz nach oben schrauben. Hat bei mir sofort geklappt!

3 „Gefällt mir“

Bei mir scheitert es die ganze Zeit noch am finden.
Aber selbst wenn man es gefunden hat, scheint es ja nicht ganz einfach zu sein.

4 „Gefällt mir“

Bei mir hat es auch mit der Fotos App funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Bei mir hat es problemlos funktioniert, wie schon von anderen erwähnt: Einfach reinzoomen, Schärfe, Helligkeit und Kontrast einstellen und schon hat man es. Der QR Code ist aber auch echt clever versteckt und trotzdem lange genug sichtbar um aufzufallen.

4 „Gefällt mir“

Ich habe alles versucht was du geschrieben hast Aber es geht einfach nicht!
Echt Schade :frowning:

3 „Gefällt mir“

Bei mir klappt es leider auch nicht…habe verschiedene Screenshots gemacht und alle bearbeitet…klappt nicht😩

5 „Gefällt mir“

Redet ihr eigentlich über den selben QR-Code? So wie ich es verstanden habe, geht es um das Video zum neuen Apple Store in Berlin.

5 „Gefällt mir“