Welches iPhone benutzt ihr? (Abstimmung)

Mich würde interessieren, was für ein iPhone ihr aktuell benutzt.
Deshalb habe ich hier mal eine kleine Abstimmung eingerichtet. Falls ich euer Gerät vergessen habe, schreibt es einfach!

Hier kommt die Abstimmung:

  • iPhone SE (2. Generation)
  • iPhone 11 Pro Max
  • iPhone 11 Pro
  • iPhone 11
  • iPhone XR
  • iPhone XS Max
  • iPhone XS
  • iPhone X
  • iPhone 8 Plus
  • iPhone 8
  • iPhone 7 Plus
  • iPhone 7
  • iPhone SE (1. Generation)
  • iPhone 6s Plus
  • iPhone 6s
  • iPhone 6 Plus
  • iPhone 6

0 Teilnehmer

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
Viele Grüße Bergrübe

7 „Gefällt mir“

Ich habe es hier in der Gerüchteküche erstellt, da ich verzweifelt nach der iPhone :iphone: Kategorie gesucht habe.
Die scheint es nicht zu geben, oder Irre ich mich?

1 „Gefällt mir“

Die gibt es schon, jedoch ist sie eine den JOCRpros vorbehaltene Kategorie und daher für dich nicht sichtbar.

Ich finde die Regelung mit den Kategorien auch sehr unglücklich muss ich sagen, da es jetzt schon mehrfach vorgekommen ist, dass User im Forum einfach eine „falsche“ Kategorie ausgewählt haben, weil die Richtige ja nicht für sie sichtbar ist. So zuletzt auch der Fall mit @Markus_Mueller und den mehreren Threads. Wenn ich das Thema dann in die richtige Kategorie sortiert habe, war es natürlich für den Threadersteller nicht mehr sichtbar. Hier wäre eine Anpassung in meinen Augen überlegenswert. @MH-Husky @Vincent @joelsamael

6 „Gefällt mir“

Danke @Silvan für die Information! Hätte mich sonst auch sehr gewundert, wenn das iPhone vergessen worden wäre.
Ein großes Dank auch an die, die schon abgestimmt haben (oder noch werden)!
Je mehr abstimmen desto interessanter wird es!

3 „Gefällt mir“

Also nutze (noch) ein iPhone 11 Pro, werde mir aber das iPhone se 2 kaufen und schauen, wie ich damit hin komme. Mir ist das 11 Pro einfach zu groß

3 „Gefällt mir“

Lieber Silvan, mach doch einen Verbesserungsvorschlag!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube aktuell macht es Sinn, diese Themen nicht „sofort“ zu verschieben, sondern wenn das Thema mehr oder weniger abgeschlossen ist, bis wir eine bessere Lösung haben…

2 „Gefällt mir“

Lieber Joel, gerne bringe ich auch verschiedene Vorschläge an, die ihr ja dann evaluieren könnt :slight_smile:

  1. Es werden mehr Themen (von den Blauen) für „nicht JOCRpros“ freigegeben; vorallem solche, die z.B. die VlogSquad User eher betreffen könnten, wie iPhone/iOS statt HomeKit.

  2. Es werden zwei Bereiche von manchen Themen aufgemacht, einmal für „Free-User“ und einmal für JOCRpros.

  3. Es gibt einen Bereich „Sonstiges für gemischte Anfragen“ oder eine Art „Vor-Sammelsurium“ in dem alle Themen von „Free-Usern“ gesammelt, bearbeitet und wenn, gelöst in die entsprechende JOCRpro Kategorie geschoben werden.

  4. Wenn möglich (ich kenne das Forumsystem hier nicht), alle Kategorien für alle öffnen, jedoch die einzelnen Beiträge darunter in „Free-User“ und JOCRpro unterteilen. Threads von JOCRpros können nur von JOCRpros gesehen werden und Threads von „Free-Usern“ können alle sehen.

  5. Vielleicht noch eine Art Appell oder Hinweis für alle „Free-User“ auf dem Startscreen, doch bitte die richtige Kategorie und wenn nicht vorhanden, nicht einfach eine falsche Kategorie zu wählen.

Vielleicht lassen sich auch einzelne Aspekte der o.g. Vorschläge kombinieren oder gemeinsam umsetzen. Gerne können meine Punkte auch aufgegriffen und verfeinert werden.

2 „Gefällt mir“

Das klingt erstmal sinnvoll :slight_smile: :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Sehe ich wie Joel. Die Anzahl der Themen ist noch überschaubar, somit haben wir die Möglichkeit Themen gut zu sortieren. Die Entwicklung geht auch hier weiter :wink:

Lg Marcel

2 „Gefällt mir“

Das, was mir noch als Verbesserungsvorschlag einfallen würde, ist:
Das alle die Themen/Überschriften auch von JOCR pro Bereich einsehen können, aber nicht den Inhalt. Ich kann sehr gut verstehen, dass hier Abstufungen gemacht werden müssen, vor allem wenn du Joel hier deine hart erarbeiteten Lösungswege aus dem Support preisgibst.
Auch wirtschaftlich betrachtet würde das Sinn machen, da so Menschen wie ich sehen, welche Vorteile JOCR pro bringt.
Dann währe natürlich auch sehr interessant, wenn man sich bestimmte Themen (z.B. das AppleID Problem mit Catalina) mit einer einmaligen Zahlung freischalten kann. (Eventuell sogar nur mit lese Zugriff)
Leider ist das nach meinem Wissen, nicht so einfach mit Discourse umsetzbar.
Aber vielleicht findet ihr da ja eine bessere Lösung. So würden auch keine Themen doppelt entstehen. (im Pro Bereich und im Normalen)
Ich danke euch für diese super Möglichkeit sich gegenseitig bei den alltäglichen Problemen zu helfen, egal ob JOCR pro oder nicht !
Viele Grüße Bergrübe

3 „Gefällt mir“

Ich nutze ein iPhone X da es im Alltag noch super läuft und sogar noch 3-4 Jahre updates bekommt, in dieser hinsicht ist Apple wie in allen anderen einfach perfekt.

2 „Gefällt mir“

Da ja jetzt die neuen Modelle (iPhone 13, -mini, -Pro, -Pro Max) rausgekommen sind, gibt es hier eine neue Umfrage:

  • iPhone 13 Pro Max
  • iPhone 13 Pro
  • iPhone 13
  • iPhone 13 mini
  • iPhone 12 Pro Max
  • iPhone 12 Pro
  • iPhone 12
  • iPhone 12 mini
  • iPhone SE (2. Generation)
  • iPhone 11 Pro Max
  • iPhone 11 Pro
  • iPhone 11
  • iPhone XR
  • iPhone XS Max
  • iPhone XS
  • iPhone X
  • iPhone 8 Plus
  • iPhone 8
  • älter als iPhone 8

0 Teilnehmer

Aufgrund der Menge an Modelle musste ich die älteren Geräte zusammenfassen.

2 „Gefällt mir“

iPhone SE 2 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Umfrage wurde nun für die iPhone 13 Generation aktualisiert.
Leider sind dadurch alle alten Abstimmungen verloren gegangen, also gerne nochmal neu abstimmen!

1 „Gefällt mir“

Neues Jahr, neue Umfrage:

Welche iPhone Generation nutzt ihr?
  • iPhone 15
  • iPhone 14
  • iPhone SE 3. Gen
  • iPhone 13
  • iPhone 12
  • iPhone SE 2. Gen
  • iPhone 11
  • iPhone XS
  • iPhone XR
  • iPhone X
  • iPhone 8
  • iPhone 7
  • iPhone SE (1. Gen)
  • iPhone 6
  • älter als iPhone 6
  • kein iPhone
0 Teilnehmer
Welche Art eurer Generation
  • Standart (z.B. iPhone 15, iPhone SE)
  • mini
  • Plus
  • Pro
  • Pro Max
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

@Bergruebe Sorry, aber es heißt „Standard“ und nicht „Standart“. :slight_smile:

Danke @Sherlock für die Rechtschreibprüfung fünf Monate nach dem Verfassen meines Beitrages. Jetzt wissen wir, wo die Apple-Rechtschreibkorrektur also noch verbesserungswürdig ist.

Verbessern kann ich es leider nicht mehr, sonst würden die Umfrageergebnisse verloren gehen.

12 pro

15 Pro Max